Aktuelles aus meinem Leben

Mit meinem Frauchen habe ich im Oktober 2017 einige Tage in der Nähe von Potsdam verbracht, damit sie lernt wie man richtig Dummyprüfungen abnimmt. Nach einigen Tagen theoretischer und praktischer Schulung folgte die Prüfung ....  und was soll ich sagen, sie hat natürlich bestanden. Ich glaube, ein bißchen habe ich ihr geholfen, denn sie meinte, ich hätte zwar wegen der läufigen Hündin viel Quatsch gemacht, aber dadurch konnten alle lernen, wann man Punkte abziehen muss. Dabei habe ich doch nur viel Pipi gemacht, um der Konkurrenz zu sagen, dass ich da bin und ständig die Nähe der Flatdame gesucht. Na ja, ich fand es ja ein wenig lästig, dass sie mich ständig gerufen hat, aber wenn es geholfen hat  ... Jedenfalls darf Anja jetzt BHV- Dummyprüfungen abnehmen. Aber wenn sie jetzt glaubt, dass ich in Dummyrente gehe, nur weil sie soviel andere Hunde prüft, dann irrt sie sich aber gewaltig. Bin zwar ein wenig langsamer geworden, aber Spaß macht es immer noch!


Welpen Lennox & Choice - Wiederholungswurf ;-)

Da Choice bei 2 Deckakten mit anderen Rüden "leer geblieben ist", durfte Lennox sie nochmals decken. Das Ergebnis sind 8 wunderschöne schwarze Welpen, die am 20.02.2017 geworfen wurden. 6 Rüden und 2 Mädels. Ganz besonders freut mich, dass zu Muck aus dem ersten gemeinsamen Wurf sein Brüderchen Everest zieht.


Welpen Lennox & Ida

Am 14.09.2016 kamen die 10 Welpen von Lennox und Ida, eine Tochter von Christa, zur Welt. Es sind 5 Rüden und 5 Hündinnen, davon 7 schwarze und 3 gelbe.


Welpen Lennox & Choice

Am 28.11.2014 kamen die 7 Welpen von Lennox und Choice to Life vom Eulenwald zur Welt. Es sind 5 schwarze und 2 gelbe Labbis, davon 4 Jungs und 3 Mädels.www.http://labrador-vom-eulenwald.jimdo.com. Weitere Bilder natürlich hier unter Nachwuchs


Dummyprüfungen

Anja und Lennox mit der Urkunde zur erfolgreich bestandenen Dummyprüfung vom BHV
Anja und Lennox

 

Am 01.11.14 habe ich mit Anja die Dummyprüfung beim BHV, Stufe 2 und am 02.11.14 Stufe 3 bestanden. Anja sagt, dass an den Prüfungen des BHV's Hunde aller Rassen und Mischlinge teilnehmen können und bieten auch Familienhundebesitzer ohne Verbands- oder Vereinsmitgliedschaft die Möglichkeit, ihr Können als Team bewerten und messen zu lassen. Deshalb darf ich auch ohne LCD-Papiere (Labrador Club Deutschland) dort teilnehmen. Es wird beim BHV auch nicht die jagdliche Fähigkeit des Hundes, sondern die Zusammenarbeit und der Erfolg im Team beurteilt.

 

Das Dummytraining verlangt dem Hund wohl ein hohes Maß an Gehorsam, Impuls- und Selbst-kontrolle ab. Mir ist das alles egal. Für mich ist wichtig, dass ich Spaß habe, rennen kann und den Dummy in jeder Situation finde und zurück zu Anja bringen kann. Die freut sich dann immer wie Bolle und wenn ich ganz besonders gut war, springt schon mal eine Superbelohnung für mich raus.

 

Dieses Wochenende war Anja wirklich sehr komisch, ganz angespannt und nervös. Da habe ich mich gleich von Anfang an um so mehr angestrengt, damit sie super stolz auf mich ist. Und was soll ich sagen, mit jeder Übung wurde sie lockerer, so dass wir beide wieder Spaß hatten.

 

Sie sagt, dass das Wochenende ihr wieder gezeigt hat, das ich ihr Traumhund ist. Als hätte ich ihr da nicht schon öfters gesagt ;-)


Nachricht von meiner Tochter Nelly

Bild von Chrystal Nelly vom Herrentisch im Urlaub am Strand. Blonde Labradorhündin
Crystal "Nelly" vom Herrentisch

Liebe Anja,

 

ich muss dir unbedingt was erzählen. Hier im Urlaub bekomme ich so viele Komplimente! Ich wäre so hübsch und wäre so ausgeglichen! Außerdem sagen die Leute ich wäre der schönste Labrador den sie je gesehen hätten. Und hören würde ich auch ganz toll. Die Leute bleiben einfach am Strand stehen und gucken mir beim spielen zu. Heute hat ein ganz alter Mann (konnte kaum noch gehen) darauf bestanden mein Stöckchen ins Wasser zu werfen. Ich bin natürlich sofort los geschwommen um es zurück zu holen. Du hättest sein Gesicht sehen müssen! Er hat sich so doll gefreut!


Das musst du alles meinem Papa erzählen, ja? Und sag ihm das ich ihn ganz doll lieb habe und ihm sehr dankbar bin das ich so bin, wie ich bin!


Liebe Grüße, eure Nelly Crystal vom Herrentisch


Welpen Lennox & Christa

Am 02. November 2013 habe ich mit Charming Christa von Muffling  Hundehochzeit gefeiert. Nun ist mein Nachwuchs da. Am 03. Januar 2014 hat Christa 9 Welpen das Leben geschenkt:  2 schwarze Rüden, 1 schwarze Hündin, 3 gelbe Rüden, 3 gelbe Hündinnen. Christa hat die Geburt sehr gut überstanden und ist eine liebevolle Mutter. Ich bin froh, dass ich nun zum zweiten Mal eine tolle Mutter für meinen Nachwuchs gefunden habe. Bilder könnt ihr unter „Nachwuchs“  finden und unter

http://www.labradorzucht-von-muffling.de/

https://www.facebook.com/pages/Labradorzucht-von-Muffling/213530965353883


Dummyseminar bei Petra Klemba

Lennox im Wasser mit einem Dummy in seiner Schnauze.
Dummytraining im Wasser

 

Am 20. + 21.07.2013 habe ich mit Anja an einem Dummyseminar von Petra Klemba - Hundeschule Qudespah - teilgenommen. In Heimbach /Idar-Oberstein haben wir in den zwei Tagen fast ausschließlich am Wasser gearbeitet. Das war am Anfang sehr aufregend für mich, denn Wasser verknüpfe ich in letzter Zeit nur noch mit Spaß, Stöckchen werfen und der Annie alle Stöckchen, die sie aus dem Wasser geholt hat, zu klauen. Jetzt musste ich zusehen wie die anderen Hunde die Dummys aus dem Wasser holten und konnte es gar nicht erwarten, endlich selbst was zu tun. Na ja, ich habe ein bißchen gejammert, aber das hat nix geholfen, so dass ich bei den nächsten Übungen alleine arbeiten musste. Da ich aber ein schlaues Kerlchen bin, habe ich gemerkt, dass Anja mich nur für ruhiges Verhalten belohnt und habe mich dadurch schnell benommen. Ich habe dann wieder den anderen Teams zugeschaut, mitgearbeitet und gaaanz viele Dummys aus dem Wasser geholt. Manchmal war es schon recht schwierig, aber es waren zwei wunderschöne und sonnige Tage. Die Bilder findet ihr unter Dummysemiar


Mein Sohn Cuba

Letzte Woche habe ich Nachricht von meinem Sohneman Cuba erhalten. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Der "Kleine" entwickelt sich prächtig und genießt sein Leben. Das hat er wohl von mir ;-). Ich freue mich, dass er einen Ersatzpapa und nette Menscheneltern gefunden hat.


Welpen Lennox & Molly

Molly Madonna von den Schwedenbergen und ihre 10 Welpen beim schlafen und trinken.
Molly und ihre Welpen

Hurra, mein Nachwuchs ist da! Heute hat Molly 10 Welpen das Leben geschenkt. 3 schwarze Rüden, 2 gelbe und 5 schwarze Mädels. Ich bin mächtig stolz auf Molly, dass sie so toll durchgehalten hat. Jetzt muss ich aber erst mal los, Anja hat mir einen Riesenknochen versprochen. Bilder findet ihr unter "Mein Nachwuchs". Die weitere Entwicklung könnt ihr hier verfolgen: 

 http://labrador-vom-herrentisch.de
 https://www.facebook.com/pages/Labrador-vom-Herrentisch/279065622145735?ref=ts&fref=ts
Ultraschall von den Welpen von Lennox und Molly
Molly's Welpen

Jetzt ist es offiziell: Nachdem Lennox am 28.10.2012 zum 1. Mal Damenbesuch hatte, wird er zum Jahreswechsel das erste Mal Papa. Wir wünschen der Braut "Molly" Madonna von den Schwedenbergen, zu Hause im Kennel vom Herrentisch www.labrador-berg.de alles Gute für die Trächtigkeit und Geburt. Wir freuen uns schon riesig auf den Besuch bei dem Nachwuchs.

 



Urlaub Texel 2012

Lennox und Annie am Strand von Texel
Urlaub Texel 2012

Auch dieses Jahr haben wir unseren Urlaub wieder am Meer verbracht. Zwar war es im September ungewöhnlich kalt und es hat viel geregnet, aber Spaß hatten wir trotzdem. Solange irgendwo Wasser ist, sind wir glücklich!